Dieses Wasserzeichen ist wohl das verträumteste und romantischste aller Sternzeichen. Schon als Kind sieht es stets adrett aus und erobert mit seiner freundlichen und sanftmütigen Art das Herz jedes Erwachsenen im Sturm. So ist es nicht weiter erstaunlich, dass es auch seine Eltern immer wieder mit Leichtigkeit um den Finger wickelt …
Der kleine Fisch zieht sich gerne in eine Fantasiewelt zurück, in der alle gut zueinander sind. Das verleiht ihm nicht nur eine soziale Ader, sodass er sich gern um andere Kinder kümmert, sondern auch ein ausgeprägtes künstlerisches Talent, das die Eltern fördern sollten! Leider schwebt er zu oft in den Wolken und vergisst nur allzu gern auf seine Schularbeiten oder andere Verpflichtungen – sodass er von den Eltern auf den Boden der Realität zurückgeholt werden muss.
Auch, wenn das zerbrechliche Wesen viel Geborgenheit braucht, darf sein Umfeld nicht immer nachgeben, denn Fische-Kinder lernen früh, den Beschützerinstinkt zu wecken und ihren Willen mit ein paar Tränen durchzusetzen! Bleiben die anderen standhaft, so fügt sich der kleine Fisch still seinem Schicksal. Da sein sensibles Gemüt jedoch Spannungen deutlich wahrnimmt, sollten die Eltern immer aufrichtig zu ihm sein!